Das Unternehmen hat vorläufige Ergebnisse eines Bohrprogramms bei dem zu 100% eigenem Burbanks-Goldprojekt in Western Australia bekanntgegeben. Barra Resources hatte Anfang Juni diesen Jahres ein RC-Bohrprogramm zur Untersuchung der Prospekte Burbanks North, Fangjaw und Pipeline begonnen. Zu den besten Ergebnissen bei Burbanks North gehört: - 10,0 m mit 3,85 g/t Gold (darin enthalten sind 6,0 m mit 5,74 g/t Gold)
Der Diablo-Goldprospekt befindet sich auf dem Goldprojekt Phillips Find im Westen Australiens. Mit den Diamantbohrungen wurde Anfang Januar diesen Jahres begonnen. Frühere Ergebnisse waren enttäuschend, doch nun wurde die aggressive Exploration des Unternehmens belohnt. Es wurden in 61 Metern Tiefe 70,78 g/t Gold über drei Meter geschnitten. Darin enthalten sind 0,7 Meter mit 299,71 g/t Gold.
Das australische Minenunternehmen Barra Resources Ltd. teilte mit, dass man im Besitz der wahrscheinlich viertgrößten Kobaltlagerstätte der Welt sei. In einer unabhängigen Studie sei nagewiesen worden, dass die Mount Thirsty Lagerstätte im westlichen Australien jährlich bis zu 3.700 t Kobalt und 10.300 t Nickel und 27.000 t Mangan in den ersten drei Jahren fördern könne.