US-Starinvestor Warren Buffett setzt auf Öl und Gas. Seine Investmentholding Berkshire Hathaway hat sich bei einem US-Energiemulti eingekauft. Bei welchem Unternehmen Warren Buffett diesmal satte Gewinne schnuppert, erfahren Sie im Beitrag.
Das ist laut Bloomberg-Angaben ist der Zukauf der der größte Aktieneinkauf seitdem Berkshire Hathaway bei IBM eingestiegen war. Vor zwei Jahren hatte Berkshire Aktien des IT-Konzerns für 10,7 Milliarden Dollar gekauft.
Erst im Oktober ist Buffett bei Goldman Sachs eingestiegen. Mehr als 13 Millionen Anteilsscheine und damit etwa drei Prozent der Investmentbank im Wert von 2,1 Milliarden US-Dollar hält der Starinvestor aktuell.
Damit hat Buffett wieder einmal ein goldenes Händchen bewiesen. Berkshire Hathaway steigerte den Gewinn im dritten Quartal um 29 Prozent auf rund fünf Milliarden Dollar. Unter dem Strich verbuchte Berkshire einen Zuwachs von acht Prozent auf knapp 3,7 Milliarden Dollar.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!