Die Solarbranche gestaltet sich als immer schwieriger. Vor allem die chinesischen Solar-Aktien haben es nicht leicht. Die schwächelnde chinesische Konjunktur setzte die Papiere von TrinaSolar und JinkoSolar zuletzt unter Druck. Die Abwertung der chinesischen Währung könnte allerdings einen positiven Währungseffekt auf die Solartitel haben.
Eine Einschätzung zur TrinaSolar-Aktie und zur JinkoSolar-Aktie bekommen Sie von Alfred Maydorn vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR. Er blickt außerdem auf die Papiere von Nordex und Capital Stage.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!