An eine Übernahme durch Potash zu 41 Euro scheint keiner mehr zu glauben. Nachdem K+S mit dem kanadischen Düngemittelkonzern Koch Fertilizer eine Abnahmevereinbarung für Kali getroffen hat, sei K+S für die Potash Corp weniger interessant.
Koch Fertilizer darf demnach mit 500.000 Tonnen Kali-Produkten etwa ein Viertel der Jahreshöchstfördermenge der kanadischen K+S-Kali-Mine "Legacy" erwerben. Sollte Potash endgültig abspringen, was passiert dann mit dem sowieso angeschlagenen Chartbild der K+S-Aktie.
Das erfahren Sie von Thomas Bergmann, Redakteur vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!