Die Aktie des chinesischen Solarenergieunternehmens JinkoSolar konnte sich am Montag über Kursgewinne freuen. Das Papier konnte seine Erholungsbewegung von 14,32 Dollar auf 20,78 Dollar ausbauen. Auf den ersten Blick könnte man meinen, das ist ein großer Sprung.
Angesichts der Tatsache, dass der Kurs bis vor Kurzem noch bei 32,26 Dollar notierte und dann innerhalb weniger Wochen auf eben diese 14,32 Dollar gefallen ist, relativiert sich das Bild etwas. Was bedeutet das für die Anleger? Lohnt sich der Einstieg?
Das erfahren Sie von Alfred Maydorn vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!