Der Aktienkurs von Nordex ist mit dem Gesamtmarkt Ende August abgesackt, bei der neuerlichen China-Wirtschaftsentwicklungs-Panik am Montag, den 31. August, hielt sich die Notierung jedoch vergleichsweise gut.
Neben handfesten Käufen eines institutionellen Investors und einem zuversichtlichen Analysten-Kommentar gibt auch das Chartbild Anlass zur Hoffnung. Die Analysten der US-Bank Goldman Sachs haben nach einem starken ersten Halbjahr allgemein für die europäischen Windkraft-Konzerne ihre Schätzungen für die Ergebnisse vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen um durchschnittlich drei Prozent erhöht.
Wie notiert die Aktie von Nordex derzeit? Was rät Jochen Kauper vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!