• Donnerstag, 08 Mai 2025
  • 14:06 Frankfurt
  • 13:06 London
  • 08:06 New York
  • 08:06 Toronto
  • 05:06 Vancouver
  • 22:06 Sydney

SMA Solar: Droht nach 200 Prozent das Doppeltop?

17.11.2015  |  DAF
Open in new windowBeflügelt von einem starken Geschäft im dritten Quartal hat der Solartechnikhersteller SMA Solar die Messlate für 2015 erneut höher gelegt. Der TecDAX-Titel reagierte auf Prognoseerhöhung mit einem zweistelligen Kurssprung - von den Gewinnen ist aber nicht mehr viel übrig.

Der Umsatz soll im laufenden Jahr jetzt auf 925 bis 975 Millionen Euro steigen. Bisher hatte die Prognose bei 850 bis 900 Millionen Euro gelegen. Beim Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) rechnet SMA jetzt mit 10 bis 30 Millionen Euro statt zuvor 0 bis 10 Millionen Euro. 2014 hatte der Konzern wegen der Krise der Solarbranche noch tief in den roten Zahlen gesteckt.

Florian Söllner, leitender Redakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR wirft einen Blick auf das charttechnische Bild der SMA-Solar-Aktie.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)