RTE Kuala Lumpur - (www.emfis.com / www.rohstoffe-go.de) - Die Palmöl-Futures in Malaysia bewegen sich heute wieder tief im roten Bereich. Die Anleger halten den gestrigen Preissprung von 4,9% für übertrieben und hielten sich daher zurück.
Einem Bericht der US Regierung zu Folge soll die Nachfrage nach Palmöl bis September 2008 um 4,1% steigen, dementsprechend kauften gestern die Anleger zu. Ein Analyst sagte, dass die Nachfrage nach Palmöl, aufgrund des hohen Preises sinken könne.
Der meistgehandelte Palmöl-Future für August rutschte heute um 7,7% auf 2.246 Ringgit (647 USD) je Tonne ab.
In den ersten zehn Tagen des Juli gingen die Palmöllieferungen nach China um 24% zurück, verglichen mit dem Vormonat. Die Lieferungen nach Pakistan, dem drittgrößten Verbraucher des Öls, gingen von 53.550 Tonnen auf 4.850 Tonnen zurück.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!