RTE Shanghai - (www.rohstoffe-go.de) - Die Kupferpreise in Shanghai können im heutigen Handel den zweiten Tag in Folge zulegen. Die aktuellen Streiks in südamerikanischen Minen befördern die Sorge, dass es zu Nachschubproblemen bei dem roten Metall kommen könnte.
Im Norden Chiles wurde gestern ein Werk von Arbeitern der Codelco besetzt. Aus dieser Mine stammen 18% der Produktion von Codelco.
Der September-Future der Shanghai Futures Exchange stieg um rund zwei Prozent auf 63.780 Yuan je Tonne. In London schlossen die Kupfer-Futures gestern nahezu unverändert bei 7.525 USD/Tonne.
In Chile wird die drittgrößte Mine des Landes ab dem 1. Juli bestreikt, die Mine gehört der Xstrata Plc. und der Anglo American. Bei der peruanischen Southern Copper Corp. wurden jetzt die Arbeitsgespräche wieder aufgenommen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!