RTE Peking - (www.emfis.com) - In China beherrscht zur Zeit die China National Nuclear Corp als einzigstes lizensiertes Unternehmen die Uranproduktion. Das soll sich zukünftig ändern, so der Chefingenieur des Unternehmens Zhang Feifeng.
Es werden demnächst weitere Lizenzen erteilt, von welchen vorerst aber noch private und ausländische Unternehmen ausgeschlossen seien.
Der Schritt zur Lizenzvergabe wird notwendig, da China durch seinen massiven Aufbau von Kernkraftwerken einen steigenden Bedarf an Uran hat. Dieser wird sich bis 2020 etwa um das bisherige vervier- oder versechsfachen. Laut dem 11. Fünfjahresplan will das Land bis dahin 40 Mio. KW aus Kernkraftwerken gewinnen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!