RTE Chicago - (www.rohstoffe-go.de) - Die Getreide-Futures des Chicago Board of Trade konnten im gestrigen Handel zulegen.
Der September-Weizen stieg um 21 Cents auf 6,04 USD/Bushel. Grund für den starken Anstieg war die Nachricht, dass private Exporteure 100.000 Tonnen Weizen in den Irak exportiert haben. Darüber hinaus gefährden derzeit starke Regenfälle im mittleren Westen der USA die Ernte.
September-Mais stieg um 4 Cents auf 3,325 USD/Bushel, der September-Hafer stieg um 1,75 Cents auf 2,6725 USD/Bushel.
Die August Sojabohnen legten um 4,25 Cents auf 8,60 USD/Bushel zulegen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!