RTE Neu-Delhi - (www.emfis.com) - Indien könnte 2008 rund 3 Millionen Tonnen Zucker auf den Weltmarkt werfen. Dies teilte heute Prasad Singh, Minister für Landwirtschaft, Konsum, Nahrungsmittel und öffentliche Versorgung mit. Der Produktionsüberhang des Landes steige erheblich an. In diesem Jahr rechne er lediglich mit dem Export von 1,5 Millionen Tonnen Zucker.
Indiens Zuckerüberschuss könnte die Notierungen weiter unter Druck bringen. Zucker hat sich im bisherigen Jahresverlauf um rund 44 Prozent verbilligt und war damit der Rohstoff mit der schwächsten Performance. Die International Sugar Organisation geht davon aus, dass die Produktion in diesem Jahr 9,1 Millionen Tonnen über dem weltweiten Bedarf liegen könne.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!