RTE New York - (www.emfis.com) - Newmont Mining will Wandelanleihen im Wert von 1 Milliarde Dollar auf den Markt bringen, um mit den neuen Mitteln das weitere Wachstum zu finanzieren. Der amerikanische Goldminen-Betreiber erklärte, die Bonds in zwei Tranchen von jeweils 500 Millionen Dollar mit Laufzeiten bis 2014 und 2017 auszugeben.
Mit den frischen Geldern soll unter anderem das westaustralische Minenprojekt "Boddington" ausgebaut werden, wo die Förderung in diesem Jahr um 12 Prozent zurückgehen dürfte. Daneben soll die weltweit größte Goldmine "Yanococha" in Peru fertiggestellt werden. Weitere Projekte in Peru und Ghana seien ebenfalls in Planung.
An der NYSE gaben Newmont Mining gestern 1,93 Prozent und nachbörslich weitere 0,73 Prozent auf 40,89 Dollar ab.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!