RTE New York - (www.emfis.com) - Transocean und GlobalSantaFe, die beiden weltgrößten Offshore-Explorationsunternehmen, haben heute ihren Zusammenschluss bekannt gegeben. Durch die Fusion entsteht ein neuer Marktführer mit einem ausstehenden Auftragsvolumen von 33 Milliarden Dollar, das bis ins Jahr 2015 reicht. Der Marktwert des neuen Offshore-Riesen, der unter dem Namen Transocean firmieren wird, wird bei rund 53 Milliarden Dollar liegen.
Im Zuge der Fusion werden die beiden Konzerne einen beträchtlichen Teil ihrer Cash-Reserven an die Aktionäre ausschütten. Dabei handelt es sich um rund 15 Milliarden Dollar. Für den Zeitraum bis 2010 rechnen Transocean und GlobalSantaFe mit einem Kosteneinsparpotential von 100 bis 150 Millionen Dollar pro Jahr.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!