RTE Moskau - (www.emfis.com) - Basic Element ("Basel"), die Investment-Gesellschaft des russischen Milliardärs Oleg Deripaska, ist offenbar an der Übernahme der Ölgesellschaft Russneft interessiert. Die Holding hat jetzt bestätigt, einen entsprechenden Antrag bei der Wettbewerbsbehörde eingereicht zu haben.
Russnefts Durchschnittsförderung liegt bei 320.000 Barrel Öl pro Tag. Beobachter gehen davon aus, dass Basic Element zwischen 6,5 und 7 Milliarden Dollar für das nicht börsennotierte Unternehmen bezahlen würde.
Russnefts Präsident Mikhail Gutseriyev hat zuletzt erklärt, dass die russische Regierung eine Kampagne aus Drohungen und falschen Vorwürfen gegen ihn entfacht habe, um sein Unternehmen selbst in die Hände zu bekommen. Oleg Deripaska gilt hingegen als Geschäftsmann mit sehr guten Verbindungen zum Kreml.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!