RTE London - (www.emfis.com) - Bei Anglo American ist der operative Gewinn im ersten Halbjahr um 19 Prozent auf umgerechnet 5,5 Milliarden Dollar gestiegen. Der Gewinn vor Steuern und Abschreibungen zog um 22 Prozent auf 3,1 Milliarden Dollar an. Das Unternehmen kündigte zudem an, sein Aktienrückkaufsprogramm auf weitere 4 Milliarden Dollar auszuweiten.
Der Minenkonzern bekräftigte, den Industriemetall-Bereich Tarmac bis Ende 2008 abzustoßen. Der sonstigen Entwicklung sehe man sehr optimistisch entgegen. Zwar könne sich die Nachfrage nach Metallen und Mineralien aus den USA wegen der dortigen wirtschaftlichen Schwächephase verringern. Dies werde aber durch das sonstige weltwirtschaftliche Wachstum - vor allem in China und Indien - mehr als aufgewogen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!