RTE Hongkong - (www.emfis.com) - Das australische Minenunternehmen Sino Gold Mining Ltd teilte mit, dass das White Mountain Goldprojekt in der Nordprovinz Jilin in 2009 an den Förderstart gehen dürfte. Das Unternehmen, welches 95 Prozent an der Goldmine hält, wird etwa 55 Mio. US Dollar an Investitionen tätigen.
Es wird mit eine Produktionsmenge von 70.000 Unzen pro Jahr gerechnet. Insgesamt soll sich das mineralische Vorkommen auf 7,7 Mio. Tonnen belaufen, in denen sich 846.000 Unzen Gold befinden .
Die se Mitteilung läßt die Aktie von Sino Gold gegen den Markttrend um 1,07 Prozent auf 37,90 HKD steigen.
Das Unternehmen ging am 16. März mit einem Ausgabepreis von 42,50 HKD an die Hongkonger Börse und erreichte im vergangenen Monat mit 43,60 HKD seinen bisher höchsten Stand.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!