Der physisch hinterlegte Palladium-Bestand von ETF Securities hat letzte Woche seinen absoluten Unzen-Höchststand erreicht und am Donnerstag, den 11. Februar 2010 die 1,1-Millionen-Grenze überschritten.
Die Bestände haben in diesem Jahr kontinuierlich zugelegt, obwohl die Spot-Preise seit Jahresbeginn unter Druck standen. Palladium ist durch seinen intensiven Einsatz in der Katalysatorentechnik eng mit dem Wachstum in Schwellenländern verknüpft und hat kürzlich weiter an Attraktivität gewonnen, nachdem sich China zum weltweit größten KfZ-Markt entwickelt hat. Bestände in physisch hinterlegte Palladiumprodukte sind mittlerweile fast viermal so hoch als während des letzten Rohstoffbooms im Juli 2008.
PHPT ist das Börsenkürzel für ETFS Physical Platinum an der London Stock Exchange, Borsa Italiana, NYSE Euronext Amsterdam und in Paris. VZLA ist das entsprechende Kürzel für die Deutsche Börse Xetra.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Helen Burden Tel: 020 7448 4336 E-mail: helen.burden@etfsecurities.com Internet: www.etfsecurities.com
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!