RTE Wien - (www.emfis.com) - Die OPEC hat ihre Prognose für den globalen Rohölbedarf leicht angehoben. Die Organisation rechnet für 2007 jetzt mit einem Durchschnittsverbrauch von 85,72 Millionen Barrel pro Tag. Bislang war man dort von 85,60 Millionen Barrel ausgegangen. Der Schätzung würden durchschnittliche Wintertemperaturen zugrunde liegen.
Dem höheren Verbrauch, so das Öl-Kartell, liege zum Teil der gestiegene Bedarf der japanischen Kraftwerksbetreiber zugrunde. Diese müssten in den kommenden Monaten mehr Öl verfeuern, nachdem es im Kernkraft-Bereich zu Ausfällen gekommen ist.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!