RTE Moskau - (www.emfis.com) - Die russische VSMPO-Avisma, der größte Titanpoduzent der Welt, meldete gestern, dass der Nettogewinn des Unternehmens, berechnet nach russischen Standards, im ersten Halbjahr 2007 um 26,4% auf 2,69 Mio. Rubel (105 Mio. USD) zurückgegangen sei.
Das Unternehmen, dass ein Drittel des globalen Titanmarktes kontrolliert, meldete einen Umsatzrückigang von 5,3% auf 14,13 Mrd. Rubel (554 Mio. USD). Der Vorsteuergewinn fiel um 20,4% auf 3,86 Mrd. Rubel (151 Mio. USD).
Den Umsatzrückgang führt das Unternehmen auf schwindenden Absatz bei Eisentitan. Hauptkunden des Unternehmens sind Boeing, Airbus, GE Aircraft.
Der russische Waffenexporteur Rosoboronexport hält 66% an der VSMPO-Avisma.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!