Joachim Pünnel seit 1. September 2010 neuer Leiter der Erdölwerke Barnstorf/ Vorgänger Bernd Schrimpf führt künftig die norwegische Wintershall-Landesgesellschaft
Kassel/ Barnstorf. Die Wintershall-Erdölwerk ein Barnstorf werden seit dem 1. September 2010 von Joachim Pünnel (50) geleitet. Damit tritter die Nachfolge von Bernd Schrimpf an, der in seiner neuen Verantwortung als Managing Direct order Wintershall Norge ASA nach Stavanger (Norwegen)geht.
Als Leiter der Erdölwerke Barnstorf wird Pünnel den gesamten Bereich der on- und offshore-Förderung von Erdöl und Erdgas für die Wintershall-Betriebe in Deutschland verantworten. Seit 2007 leitete Pünnel die Abteilung Operations in Barnstorf.
Der in Clausthal-Zellerfeld diplomierte Bergbauingenieur (Petroleum Engineering) arbeitet seit 2002 für Wintershall; zunächst war er in der Konzernzentrale in Kassel, seit 2007 in Barnstorf tätig - dem Standort der Wintershall Deutschland. Zuvor war er als Ingenieur unteranderem in Syrien, den Niederlanden und Großbritannien tätig. Der gebürtige Duisburger ist verheiratet und hat drei Kinder.
Bitte beachten Sie: Aktuelle Pressefotos sowie einen Lebenslauf von Joachim Pünnel finden SieimAnhang.
Die Wintershall Holding GmbH mit Sitzin Kassel ist eine 100-prozentige Tochter der BASF in Ludwigshafen und seit mehr als 75 Jahren in der Suche und Förderung von Erdöl und Erdgas aktiv. Wintershall konzentriert sich bewusst auf ausgewählte Schwerpunktregionen, in denen das Unternehmen über ein hohes Maß an regionaler und technologischer Expertise verfügt. Dies sind Europa, Nordafrika, Südamerika sowie Russland und der Raumam Kaspischen Meer. Ergänzt werden die Aktivitäten zunehmend durch Exploration im Arabischen Golf. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 2000 Mitarbeiter aus 35 Nationen und ist heute der größte Erdöl- und Erdgasproduzent mit Sitz in Deutschland. Mit den gemeinsam mit der russischen Gazprom betriebenen Tochtergesellschaften WINGAS und WINGASTRANSPORT ist die BASF-Tochteraucheinwichtiges Erdgasversorgungsunternehmen auf dem deutschen und europäischen Markt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!