RTE Peking - (www.emfis.com) - Wie jetzt bekannt wurde, hat der chinesische Solarkonzern Suntech Power Holdings Co. Ltd. einen Zuliefervertrag mit dem indischen Unternehmen SunBorne Energy geschlossen. SunBorne hat sich auf die Errichtung von Solarkraftwerken spezialisiert und arbeitet derzeit an Projekten in Gujarat, Rajasthan und Andhra Pradesh und anderen indischen Bundesstaaten.
Indien wichtiger Wachstumsmarkt
In den nächsten zwei Jahren wird Suntech Power dem indischen Geschäftspartner polykristalline Solarmodule mit einer Gesamtleistung von 100 Megawatt zuliefern. Damit wird Suntech seine Präsenz in einem der wichtigsten Wachstumsmärkte stärken. Derzeit haben rund 30 Prozent der indischen Bevölkerung keinen Zugang zu elektrischen Strom - Solarenergie soll diese Versorgungslücke schließen. Die indische Regierung verfolgt den ehrgeizigen Plan, bis 2022 netzgekoppelte Solarstromanlagen mit einer Leistung von 20 Gigawatt zu errichten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!