RTE Peking - (www.emfis.com) - Der chinesische Solarkonzern LDK Solar Co. Ltd. hat am Freitag bekannt gegeben, dass die geplante Ausgabe von neuen Anleihen verschoben wird. Verantwortlich für diesen Schritt sind nach Angaben des Unternehmens die zuletzt gestiegenen Zinssätze. Ursprünglich wollte LDK die daraus resultierenden Einnahmen zur Rückzahlung kurzfristiger Schulden verwenden.
Downgrade von Kaufmann Brothers belastet Kurs
Nachdem LDK diese Verschiebung bekannt gegeben hatte, stuften die Analysten von Kaufman Brothers das Rating des Solarkonzerns von "buy" auf "hold" herab. Das Preisziel wurde dabei von 24 US-Dollar auf 8 US-Dollar nach unten korrigiert.
Noch am selben Tag veröffentlichte Yingli Green Energy enttäuschende Quartalszahlen. Die Aktie von LDK Solar konnte dem negativen Sentiment nicht standhalten: Der Kurs gab am Freitag an der Börse New York 11,6 Prozent ab und schloss auf 7,26 US-Dollar.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!