RTE Peking - (www.emfis.com) - Chinesischen Medienberichten zufolge hat die Aluminum Corp. of China (Chalco) eine Tochtergesellschaft zur Extraktion von Seltenen Erden gegründet. Obwohl das Unternehmen diese Meldung umgehend dementierte, befand sich die Aktie heute im Höhenflug.
In Shanghai legten die A-Shares von Chalco im heutigen Handelsverlauf um 10,0 Prozent zu auf 11,14 Yuan. Auch an der Börse Hongkong stieg der Kurs um 4,1 Prozent auf 6,77 Hongkong-Dollar, den höchsten Stand seit vier Tagen, nachdem zeitweise sogar ein Plus von 5,8 Prozent verzeichnet wurde.
Chalco dementiert Gerüchte
Zuvor hatten chinesische Staatsmedien berichtet, dass der größte Aluminium-Produzent Chinas in Zusammenarbeit mit fünf Seltene-Erden-Produzenten aus der ostchinesischen Provinz Jiangsu und einem Handelshaus die Gründung einer Tochtergesellschaft mit dem Namen Chinalco Rare Earth (Jiangsu) Co. Ltd. plane. Ein Sprecher von Chalco erklärte öffentlich, dass es derzeit keine derartigen Gespräche gäbe.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!