RTE Johannesburg - (www.emfis.com) - Die südafrikanische Kupfergesellschaft Metorex könnte in das Visier chinesischer Aufkäufer geraten sein. Hierüber informierten Medien in Johannesburg.
Wie südafrikanische Medien bezüglich Metorex nun berichteten, habe sich ein weiterer Interessent für die Übernahme des wichtigen südafrikanischen Kupferproduzenten gemeldet. Bisher war davon ausgegangen worden, dass der brasilianische Bergbaukonzern Vale seinen Konkurrenten Metorex kaufen würde. Vale hatte im April den Erwerb für etwa eine Milliarde USD angekündigt. Ein potentieller chinesischer Interessent könnte aber Vale einen Strich durch dieses Vorhaben machen, und eventuell ein Gegenangebot abgeben.
Zustimmung zur Übernahme verschoben
Die in dieser Woche erwartete Zustimmung der Eigner zum Verkauf an Vale würde sich durch ein Gegenangebot verzögern, da dieses geprüft werden müsse.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!