RTE Peking - (www.emfis.de) - Die China Development Bank, die Pekings Wirtschaftsfördermaßnahmen umsetzt, hat jetzt dem chinesischen Solarkonzern China Sunergy ein Darlehen in Höhe von 160 Millionen US-Dollar gewährt.
Das Unternehmen will das Kapital sowohl für einen weiteren Ausbau der Solarzellen-Herstellungskapazität als auch als Arbeitskapital verwenden. Nach Angaben von China Sunergy habe die China Development Bank die Kreditlinie gebilligt, da sich der Solarsektor voraussichtlich in absehbarer Zukunft der Netzparität annähern soll. Branchekenner rechnen mit einer drastisch steigenden Nachfrage, sobald der selbst erzeugte Strom für den Endkunden genau so teuer ist, wie die Abnahme vom Versorger.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!