RTE Peking - (www.emfis.de) - Das chinesische Unternehmen Suntech Power ist im letzten Quartal weiter in die Miesen gerutscht. Zudem hat der weltweit größte vertikal integrierte Solarkonzern die Umsatzprognose gesenkt.
Im zweiten Quartal verzeichnete Suntech einen Verlust von 259,5 Millionen US-Dollar. Im vorigen Jahr hatte der Verlust im gleichen Zeitraum noch 174,9 Millionen US-Dollar betragen. Der Umsatz legte allerdings 33 Prozent auf 830,7 Millionen US-Dollar zu und lag damit über der Analystenschätzung von 799,7 Millionen US-Dollar, die Thomson Reuters I/B/E/S veröffentlicht hatte.
Die Bruttomarge fiel aufgrund von Abschreibungen in Höhe von 91,9 Millionen US-Dollar von 19,7 Prozent auf aktuell 4,1 Prozent. Ohne diese Abschreibungen hätte die Marge 15,1 Prozent betragen.
Umsatzprognose für 2011 gesenkt
Im dritten Quartal soll der Absatz gegenüber dem Juniquartal um über 15 Prozent zulegen. Die diesjährige Umsatzprognose wurde hingegen um 100 Millionen US-Dollar auf 3,2 bis 3,4 Milliarden US-Dollar gesenkt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!