RTE Peking - (www.emfis.de) - Zwei Finanzdienstleister haben das Kursziel der Aluminum Corp of China (Chalco) nach unten korrigiert.
Daiwa Research hat das Kursziel von 5,50 auf 4,25 Hongkong-Dollar reduziert. Das "Underperform"-Rating wurde erneut bestätigt. Obwohl das Management von Chalco den Abbau von Bauxit und Kohle ausweitet, um strategische Schwächen des Unternehmens zu beseitigen, wird diese Maßnahme zeit- und geldintensiv sein. Anleger sollten sich gedulden und auf einen günstigen Zeitpunkt zum Einstieg warten.
Preisrückgang erwartet
Derweil hat auch die Citigroup das Kursziel von 6,20 auf 4,30 Hongkong-Dollar gesenkt. Das "Verkaufen"-Rating wurde beibehalten. Die Analysten erhöhten die Nettogewinnprognose für dieses Jahr um 2 Prozent. Nächstes Jahr soll der Gewinn jedoch 31 Prozent unter der bisherigen Prognose liegen, da die Alupreise um 9 bis 14 Prozent zurückgehen sollen. Chalco wird 2012-13 voraussichtlich in erster Linie mit dem Kohlegeschäft eine Gewinnsteigerung erzielen.
An der Börse Hongkong fiel der Kurs der Aluminum Corp of China heute um 1,0 Prozent auf 4,72 Hongkong-Dollar.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!