Der Sportpreis für Uran stieg laut TradeTech zum erst Mal seit er von seinem Rekordhoch bei 138 USD im Juni zurückgefallen war an. Die Verkäufer heben ihre Preise vorsichtig an. In den letzten Monaten hat eine Reihe von Verkäufern aus Liquiditätsgründen auch niedrigere Preise akzeptiert. Das Angebot von dieser Seite ist nun jedoch wieder überwiegend vom Markt aufgenommen. Das metallische Element stieg um 3 USD bzw. 4% auf 78 USD/Pfund, teilte TradeTech am 12. Oktober in einem Wochenreport mit. Es wurden ca. 800.000 Pfund Uran in vier Transaktionen gehandelt, sagte das Unternehmen.
Uran hatte im Juni bei 138 USD ein Rekordhoch erreicht. Die Preise haben sich im vergangenen Jahr verdoppelt und somit einige Versorgung zu einem Lageraufbau bewegt. Anfang dieses Jahres haben sich die Käufer überwiegend vom Markt verabschiedet nachdem die Preise zu hoch geschossen waren. Drei der Transaktionen vergangene Wochen fanden zu 75 USD und die vierte zu 78 USD. Laut TradeTech sind die Preise in Euro diesen Monat zweimal angestiegen. Obwohl die Nachfrage nach Uran für Lieferung in den nächsten 10 Jahren angezogen hat blieben die Preise bei 95 USD unverändert.
Der Rohstoff-Spiegel liefert Ihnen alle 14 Tage umfangreiches Hintergrundwissen, Interviews, Produktvorstellungen und Anlageempfehlungen für Gold, Silber & Co. Profitieren auch Sie vom Megatrend Rohstoffe und melden Sie sich noch heute kostenlos für den Rohstoff-Spiegel auf www.rohstoff-spiegel.de an.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!