RTE Peking - (www.emfis.com) - Der chinesische Konzern Aluminiumkonzern Chinalco kauft in den nächsten Jahren große Mengen Kohle in der Mongolei.
Wie das Unternehmen aus dem Reich der Mitte mitteilte, habe es mit der mongolesischen Minengesellschaft Erdenes einen Kohleliefervertrag mit drei Jahren Laufzeit abgeschlossen. Demnach liefert Erdenes in dem Zeitraum jedes Jahr 15 Millionen Tonnen Kohle an Chinalco. Erdenes ist in Staatsbesitz und betreibt in der Mongolei die riesige Mine Tavan Tolgoi.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!