RTE Peking - (www.emfis.de) - Trina Solar hat seine Absatzprognosen für das dritte Quartal und für das laufende Jahr gesenkt. Analysten erwarten, dass noch weitere Solarkonzerne ihre Schätzungen nach unten korrigieren werden.
Trina Solar rechnet damit, im dritten Quartal Solarprodukte mit einer Gesamtleistung von 372 bis 375 Megawatt verkauft zu haben. Der ursprünglich prognostizierte Wert hatte 480 bis 520 Megawatt betragen. Auch die Jahresprognose wurde von 1,75 bis 1,8 Gigawatt auf 1,4 Gigawatt nach unten angepasst. Als Grund für diesen Rückgang gab der Konzern die Subventionskürzungen in Europa an.
Bruttomarge geht zurück
Darüber hinaus soll die Bruttomarge im dritten Quartal zwischen 10 und 11 Prozent liegen. In diesem Resultat ist bereits eine Abwertung der Lagerbestände von etwa 19 Millionen US-Dollar berücksichtigt. Einer Umfrage von Thomson Reuters zufolge hatten Analysten zuletzt im Schnitt mit einer Bruttomarge von 17 Prozent gerechnet.
Nach dieser Ankündigung fiel der Kurs von Trina Solar an der Börse New York um 2,9 Prozent auf 7,82 US-Dollar. Das Unternehmen wird seine Quartalszahlen am 21. November veröffentlichen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!