Wintershall Holding GmbH mit neuem Webauftritt online


Corporate Media-Kanäle informieren direkt und schnell
Kassel. Haben Erdöl und Erdgas noch Zukunft? Kann man mit Pilzen besser Erdöl fördern? Wer mehr über die Zukunftsthemen und das Geschäftsfeld der Wintershall wissen möchte, erfährt dies jetzt auf den neuen Internetseiten von Wintershall. Auf www.wintershall.com präsentiert sich der größte deutsche Erdöl- und Erdgasproduzent multimedial und mit neuen Funktionen.
Neben Hintergrundinformationen über die Welt von Öl und Gas und Experten-Interviews erwarten Internet-Nutzer nun Fotogalerien, Filmbeiträge, Animationen und eine umfassende Mediathek. Alle Wintershall-Standorte in den Schwerpunktregionen werden in einer Weltkarte anschaulich präsentiert. Über ein schnelles und intuitives Kurzmenü in der Themenleiste gelangen die Besucher direkt zu den Inhalten. Ein Highlight sind die Sonderseiten zur Zukunftsperspektive von Erdöl und Erdgas und das aktuelle Forschungsprojekt Schizophyllan, durch die sich Interessierte von der Innovationskraft und Technologiekompetenz von Wintershall überzeugen können.
Auf der zentralen Presseseite bietet Wintershall einen neuen Informationsservice für Journalisten und Interessierte: Neben aktuellen Mitteilungen werden dort alle Social Media-Informationen rund um die Unternehmensaktivitäten sowie Öl und Gas übersichtlich gebündelt. „Mit dieser Ergänzung zum klassischen Pressebereich tragen wir der stark gestiegenen Nutzung sozialer Medien Rechnung. Zugleich bieten wir unseren Zielgruppen mit unseren Social Media-Kanälen eine tagesaktuelle interaktive Plattform“, sagte Pressesprecher Stefan Leunig. Bereits seit November 2010 ist Wintershall mit zentralen Unternehmensprofilen auf Facebook, Twitter und YouTube, vertreten.
Auch die Karriereseiten des Unternehmens wurden komplett überarbeitet: In der Rubrik ‚Menschen bei Wintershall’ berichten Mitarbeiter jetzt selbst, was sie an ihrem Job fasziniert. Bewerber können sich direkt über potenzielle Tätigkeitsfelder informieren und erhalten Einblicke in die Arbeitswelt bei Wintershall – aus erster Hand: Ehemalige Absolventen der internen Nachwuchsprogramme SPEAD und FAST geben ihre persönlichen Erfahrungen weiter.
„Ob als innovatives Technologieunternehmen, kompetenter Partner in der Öl -und Gasbranche oder attraktiver Arbeitgeber – Wintershall ist vielfältig und spannend. Mit der neuen Website haben wir nun eine Plattform, die unseren vielen Zielgruppen spannende Informationen bietet und sie einlädt, die Welt der Wintershall zu erkunden“, so Projektleiter Leunig. Der neue Webauftritt der Wintershall, der vor allem auf Interaktivität und Information setzt, ist zusammen mit der Hamburger Online Agentur Paints Multimedia GmbH entwickelt worden.
Die Wintershall Holding GmbH mit Sitz in Kassel ist eine 100-prozentige Tochter der BASF in Ludwigshafen und seit 80 Jahren in der Suche und Förderung von Erdöl und Erdgas aktiv. Wintershall konzentriert sich bewusst auf ausgewählte Schwerpunktregionen, in denen das Unternehmen über ein hohes Maß an regionaler und technologischer Expertise verfügt. Dies sind Europa, Nordafrika, Südamerika sowie Russland und der Raum am Kaspischen Meer. Ergänzt werden die Aktivitäten zunehmend durch Exploration in der Region Middle East. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 2000 Mitarbeiter aus 35 Nationen und ist heute der größte Erdöl- und Erdgasproduzent mit Sitz in Deutschland. Mit den gemeinsam mit der russischen Gazprom betriebenen Tochtergesellschaften WINGAS und WINGAS TRANSPORT ist die BASF-Tochter auch ein wichtiges Erdgasversorgungsunternehmen auf dem deutschen und europäischen Markt.
Wintershall Holding GmbH
Michael Sasse
PI-11-22
Tel. +49 561 301-3301
Fax +49 561 301-1321
presse@wintershall.com
www.wintershall.com