RTE Mumbai - (www.emfis.de) - Weil der indische Windturbinenbauer Suzlon im Dezemberquartal einen Gewinnrückgang hinnehmen musste, wurde nun auch die Jahresprognose gesenkt.
Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres per März 2012 hat Suzlon einen Nettoverlust von 2,86 Milliarden Rupien (58,12 Millionen US-Dollar) verbucht. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen im gleichen Zeitraum noch einen Verlust von 2,53 Milliarden Rupien erwirtschaftet. Für den Rückgang werden unter anderem der ungewöhnlich lange Monsun und Verzögerungen bei Chinas Energievernetzung verantwortlich gemacht.
Zinsaufwand legt überproportional zu
Der Umsatz stieg um 12 Prozent auf 49,85 Milliarden Rupien. Allerdings legte der Zinsaufwand gleichzeitig 28 Prozent zu auf 3,22 Milliarden Rupien.
Die ursprüngliche Umsatzprognose von 210,0 bis 220,0 Milliarden Rupien für das laufende Geschäftsjahr wurde auf 240,0 bis 260,0 Milliarden Rupien nach unten korrigiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!