Blue Note Mining (WKN: A0LBYB) kommt nicht recht vom Flecke. Eine Ursache kann die deutlich gestiegene Anzahl leerverkaufter Aktien sein. Per 15.10.07 waren 1,77 Mio. Stück short, am 31.10. waren es 4,86 Mio. Stück. Innerhalb von 2 Wochen sind also über 3 Mio. Stück dazugekommen, was den Markt belastet hat. Wie in der Firmenvorstellung im Rohstoff-Spiegel beschrieben, will das Unternehmen nach eigenen Angaben bis Ende des Jahres volle Kapazität erreichen. Wenn dann auch endlich Infos über die Gewinnungsraten der Metalle veröffentlicht werden (wir gehen davon aus, daß diese positiv sind), dann kann hier schnell der Deckel wegfliegen.
Etruscan Resources Inc.
Etruscan Resources (WKN 864678) veröffentlichte gestern wieder hervorragende Bohrergebnisse vom Finkolo Projekt in Mali, darunter 51 m mit 5,7 g/t Gold und 21 m mit 10,9 g/t (darin ein Abschnitt von 1 m mit 205,3 g/t Gold). Das Projekt wird zusammen mit Resolute Mining betrieben und liegt im Übrigen auf einer Achse mit der 6,4 Mio. oz großen Syama Goldmine. Wie uns Vertreter von Etruscan auf der Edelmetallmesse mitteilten, ist das ultimative Ziel des Unternehmens die Entdeckung einer neuen Großlagerstätte von 3-5 Mio. oz Gold. Mit seinem 13.000 km² großen Landbesitz und dem hervorragenden Management und Geologenteam ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dies gelingen wird. Die Aktie ist weiter sehr aussichtsreich, zumal auch das Potential des südafrikanischen Diamantenprojekts noch gar nicht erkannt ist.
Empfehlen Sie den Rohstoff-Spiegel doch auch Ihren Bekannten und Freunden. Eine Anmeldung für den Newsletter und für den News Alert ist unter www.rohstoff-spiegel.de möglich.
Hinweis gemäß § 34 WpHG: Mitarbeiter und Redakteure des Rohstoff-Spiegels halten folgende in dieser Ausgabe besprochenen Wertpapiere: Etruscan Resources Inc., Blue Note Mining Inc.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!