RTE Peking - (www.emfis.de) - Aufgrund von Abschreibungen und Wertminderungen hat LDK Solar die bisherige Prognose für das vierte Quartal nach unten korrigiert.
Mittlerweile erwartet der chinesische Solarkonzern, im vierten Quartal 2011 einen Umsatz im Bereich von 450 und 440 Millionen US-Dollar generiert zu haben. Ursprünglich hatte LDK mit 440 bis 520 Millionen US-Dollar gerechnet. Laut einer Umfrage von Thomson Reuters haben Analysten bislang im Schnitt einen Umsatz von 431,76 Millionen US-Dollar erwartet.
Der Wafer-Absatz soll bei 215 bis 220 Megawatt liegen. Bei Solarzellen und -modulen wird ein Absatz von 250 bis 260 Megawatt erwartet. Zuletzt hatte LDK einen Wafer-Absatz von 200 bis 270 Megawatt und einen Modul-Absatz zwischen 180 und 270 Megawatt in Aussicht gestellt.
Bruttomarge im negativen Bereich?
Wegen den rapide sinkenden Verkaufspreisen rechnet LDK mit Wertkorrekturen der Lagerbestände und Sonderabschreibungen auf Kaufverträge. Aufgrund dieser Faktoren werde die Bruttomarge im Dezemberquartal voraussichtlich im negativen Bereich liegen.
Im Geschäftsjahr 2012 soll der Umsatz bei 2,0 bis 2,7 Milliarden US-Dollar liegen. Die derzeitige Analystenschätzung liegt bei 1,89 Milliarden US-Dollar.
LDK Solar wird seinen Quartalsbericht am 12. April vorlegen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!