RTE Peking - (www.emfis.de) - Am Freitag hat die Aluminum Corp of China (Chalco) nachbörslich eine Gewinnwarnung ausgegeben. Heute fiel der Kurs auf den tiefsten Stand seit zwei Wochen.
Im vierten Quartal hat Chalco einen höheren Fehlbetrag ausgewiesen, als zunächst erwartet. Der Nettoverlust beläuft sich auf 729,6 Millionen Yuan (115,3 Millionen US-Dollar). Nach Angaben von Reuters hatten Analysten im Schnitt bislang einen Verlust von 612 Millionen Yuan erwartet. Im vorausgegangenen Jahr hatte Chalco im gleichen Zeitraum noch einen Nettogewinn von 365,2 Millionen Yuan verbucht.
Für das erste Quartal wurde unterdessen eine Gewinnwarnung ausgegeben. Genaue Daten sollen bei der Veröffentlichung des Quartalberichts mitgeteilt werden.
An der Börse Hongkong fiel der Kurs um 4,2 Prozent auf 3,89 Hongkong-Dollar.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!