Peking - (www.emfis.de) - Die Analysten von Goldman Sachs haben ihr Verkaufen-Rating für den chinesischen Windturbinenbauer Xinjiang Goldwind erneut bestätigt. Das Kursziel wurde um 9 Prozent auf 3,00 Hongkong-Dollar gesenkt.
Nach Ansicht von Goldman haben die Windturbinenbauer nach wie vor mit einer schwachen Nachfrage, fallenden Preisen, steigenden Zinskosten und einem schwierigen Forderungseinzug zu kämpfen. Mit einem Turnaround sei frühestens 2013 zu rechnen - die Voraussetzung sei allerdings, dass die überschüssigen Kapazitäten abgebaut werden, die Nachfrage anzieht und sich die Preisgestaltung wieder an rationalen Maßstäben orientiert.
An der Börse Hongkong fiel der Kurs von Xinjiang Goldwind Science & Technology Co Ltd um 2,3 Prozent auf 3,75 Hongkong-Dollar.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!