Santiago de Chile - (www.emfis.com) - Die beiden Energiefirmen AES Gener und AES Energy Storage arbeiten an einem zweiten Projekt für Energiespeicherung in Nordchile.
Wie von den beiden Firmen gemeinsam mitgeteilt wurde, sei ein integriertres batteriebasiertes Stromspeichermodul von 20 MW an ein Kraftwerk mit 544 MW Leistung angeschlossen worden. Dies sei ein weiterer erfolgreicher Schritt in Richtung der sicheren Versorgung von Kraftwerken mit Stromreservesystemen. Nun soll als nächstes mit größeren Modulen gearbeitet werden.
Chile hat hohe Ansprüche an Kraftwerke
In Chile sind die Barrieren für den Betrieb von Kraftwerken aller Art ziemlich hoch. Jedoch sieht sich das Land durch viele neue stromintensive Projekte im Bergbau dahin getrieben, die sehr stark steigende Nachfrage nach Stromversorgung für den Betrieb der mit gewaltigen Investitionen versehenen Vorhaben sicherstellen zu sollen. Die naturliebende Bevölkerung Chiles steht dem sehr kritisch gegenüber.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!