Peking - (www.emfis.de) - Die Aktie von China Longyuan Power war heute an der Börse Hongkong der größte Verlierer. Schuld daran war die Ankündigung einer Kapitalerhöhung.
China Longyuan Power hat bekannt gegeben, dass die Ausgabe von bis zu 1,36 Milliarden neuer H-Shares geplant ist. Der Preis wurde noch nicht festgesetzt. Gemessen am Schlusskurs vom Freitag würde China Longyuan mit diesem Schritt jedoch etwa 7,9 Milliarden Hongkong-Dollar (1,02 Milliarden US-Dollar) einnehmen. Das frische Kapital soll benutzt werden, um das Geschäft mit regenerativen Energieträgern weiter auszubauen.
Fast 11 Prozent Tagesverlust
Etwa 50 Prozent der Gelder sind für den Bau von Onshore-Windkraftanlagen in China vorgesehen. Der Rest wird voraussichtlich in die Errichtung von Offshore-Windkraftwerken und in ausländische Projekte gesteckt. Sowohl die Anteileigner als auch die Kontrollbehörden müssen dieser Kapitalerhöhung noch zustimmen.
An der Börse Hongkong fiel der Kurs von China Longyuan Power Group Corp heute um 10,8 Prozent auf 5,21 Hongkong-Dollar.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!