Diese Marke zeichnet sich laut Heiko Geiger, Zertifikateexperte bei Vontobel, aus technischer Sicht beim Kupferpreis ab. Aber auch Widerstände im Bereich von 8.500 Dollar. Als Indikator, dass die Preise aber wieder steigen werden, sieht Geiger zum einen die Senkung des Mindestreservesatzes für die Banken in China und die Preise am Terminmarkt, die für Dezember bei 8.500 Dollar liegen.
"Diese breite Range bildet sich beim Kupferpreis ab", so Geiger. Ausserdem sieht er eine hohe Volatilität, die auch Rücksetzer im Kupferpreis nicht ausschliessen. So sind Anleger in Hebelprodukten hier einem hohen Risiko ausgesetzt. Der Vontobel Copper Strategy Index setzt hier auf eine besondere Strategie. Hierbei gibt es einmal den Blick auf den Kupfer-Terminmarkt. Ist der Markt in Backwardation, wird in den Kupfer-Future investiert und notiert der Markt in Contango, wird in einen Kupfer-Aktien-Basket investiert. So werden, laut Geiger, keine Rollverluste im Investment generiert. Weitere Informationen zu einem Investement am Zertifikatemarkt sehen sie im Video.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!