Bangkok - (www.emfis.com) - Die süd-ost-asiatische Energirfirma PTT Group landet einen Übernahmecoup bei Cove Energy.
Wie die Unternehmen mitteilten, habe PTT den Anteilseignern von Cove Energy ein Kaufangebot unterbreitet. Dies sei mit 2,4 GBP pro Aktie wesentlich höher ausgefallen als das bisherige beste Gebot von Shell über 2,2 GBP pro Anteil des Energiekonzerns. Daher werde der Vorstand von Cove seinen Anteilseignern die Annahme der Offerte der Asiaten empfehlen. Das Gesamtvolumen des Übernahmeangebots für das vor allem im afrikanischen Gassektor tätigen Unternehmen belaufe sich damit auf etwa 1,5 Milliarden Euro.
Gerüchte über andere potentielle Bieter waren bereits im Markt
Es gab seit einiger Zeit immer wieder aufflammende Gerüchte über weitere Interessenten am Erwerb von Cove. Immer wieder war dabei Asien im Gespräch, was sich dieses mal auch bewahrheitet hat. Dabei hatte der Ölkonzern Shell erst im April sein Angebot angesichts auftretender Konkurrenz schon erhöht.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!