Neu Delhi - (www.emfis.com) - Der indische Energiekonzern Oil and Natural Gas Corp hat große Zukunftspläne bis 2030. Neben einer deutlichen Produktionserweiterung soll der Gewinn sogar verdreifacht werden.
Wie der größte indische Energiekonzern mitteilte, plane er enorme Investitionen in die Zukunft. Um die Energieproduktion um über 100% steigern zu können, beabsichtige die Firma, etwa 22,5 Milliarden USD zu investieren. Der Gewinn soll dabei sogar um 200 % erhöht werden. Das Geld soll dabei vor allem für Aufkäufe von Firmen, Beteiligungen und Rohstoffvorhaben im Ausland verwendet werden. Das Unternehmen stehe dabei global in Konkurrenz zu chinesischen Firmen, die schon länger als Erwerber in dem Sektor erfolgreich unterwegs seien.
Auch ONGC greift nach Schiefergas
Weiter wurde mitgeteilt, daß die indische Firma in Verhandlungen über Investitionen von über einer Milliarde USD in nordamerikanische Schiefergasvorhaben sei. Dies ergänze das Portfolio von Explorations- und Produktionsvorhaben weltweit in Brasilien, Kolumbien, Venezuela, Syrien und anderen Ländern. Auch sei eine Zusammenarbeit mit ConocoPhillips in Verhandlung.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!