Der Ölpreis für die Sorten Brent und WTI ist zuletzt geradezu in den Keller gerauscht. Was sind die Hintergründe, wie sehen Prognosen für die weitere Entwicklung aus und wie können Anleger davon profitieren? Mehr dazu von Stefano Angioni von der DZ Bank.
"Unser Rohstoffanalyst glaubt, dass die Nachfrage im dritten und vierten Quartal so deutlich ist, dass sie die momentan angewachsenen Lagerbestände deutlich zurückkommen lässt", so Angioni. Welche weiteren Faktoren seiner Ansicht nach für eine ansteigende Tendenz beim Ölpreis im 2. Halbjahr sprechen, und wie Anleger auf die weitere Entwicklung setzen können, erfahren Sie im vollständigen Interview.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!