New York/ London - (www.emfis.com) - Die Notierung von Crude Öl steigt deutlich angesichts der Entwicklungen um den Iran herum.
Die Preise für Crude Öl legten heute kräftig zu. Nachdem vorgestern das Ölembargo der EU und der USA gegen den Iran wegen dessen umstrittenen Atomprogramms in Kraft tat, spielt das Land am Golf mit den Muskeln. Es kündigt Raketentests aller verfügbarer Dimensionen an, und beginnt bereits damit. Daraufhin gibt die USA die Verlegung von Truppen in die Region bekannt. Es wird mit dem Säbel gerasselt, der aber hoffentlich stecken bleibt. Ein Kriegsszenario am Golf treibt natürlich die Preise.
Zudem konnte das amerikanische Handelsministerium von steigender, und über den Erwartungen liegender, Bestellaktivität im Lande berichten, was die Notierungen von Crude weiter antrieb.
Aktuelle Notierung und Veränderungen
Crude Öl notiert in New York aktuell bei 87,31 USD pro Barrel. Dies sind + 3,56 USD oder + 4,25%.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!