Peking - (www.emfis.com) - Das Reich der Mitte muß viel Gas zukaufen um die weiter steigende Nachfrage zu befriedigen.
Wie lokale Medien mitteilten, gehen heimische offizielle Stellen von einer Verdreifachung des Gaskonsums in China in den nächsten acht Jahren aus. Zwar habe das Land selbst Gasvorräte, die auch ausgebeutet würden, jedoch übersteige derzeit bereits der Verbrauch die eigene Produktion. In den letzten zehn Jahren habe sich der Einsatz des Energieträgers auch bereits mehr als verfünffacht.
Die Energiekonzerne sollen für Nachschub sorgen
Wie weiter mitgeteilt wurde, seien die lokalen Energiegrößen aufgefordert worden, durch Aufkäufe im Ausland diesen chinesischen Nachfrageüberhang zu befriedigen. Sinopec, CNPC, CNOOC und Petrochina seine bereits zum Einkaufen aufgebrochen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!