"Die OPEC würde bei einem zu starken Preisverfall beim Ölpreis einschreiten", erklärt Öl-Experte Frank Schallenberger. Daher rechnet er auch mit einem weiter steigenden Ölpreis und rechnet mittelfristig mit einem Preis beim Brent-Oil von 120 Dollar je Barrell.
In den letzte Monaten kam der Ölpreis kräftig unter Druck. Zuletzt kämpft er immer wieder mit der Marke von 100 US-Dollar. Heute ist der Preis für Rohöl der Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) ist leicht gesunken. Nach Berechnungen des Opec-Sekretariats vom Mittwoch kostete ein Barrel (159 Liter) am Dienstag im Durchschnitt 96,43 US-Dollar. Das waren 49 Cent weniger als am Montag. Die Opec berechnet ihren durchschnittlichen Ölpreis täglich auf Basis von zwölf wichtigen Sorten des Kartells.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!