Rio de Janeiro - (www.emfis.com) - Die Firma Honbridge Holdings plant die Errichtung einer Pipeline für den Transport von Rohstoffen.
Wie lokale Medien mitteilten, beabsichtige das Unternehmen riesige Mengen an Eisenerz durch eine über 420 Kilometer lange Röhre zu schicken. Damit soll das Gebiet, in dem auch Vale tätig ist, zwischen einer abgelegenen Mine und dem Atlantik überbrückt werden, von wo der Rohstoff verschifft werden soll an Abnehmer in der ganzen Welt. Möglich werde diese Art des Transports durch Erzeugung eines Erz-Wasser-Gemisches, das durch die Pipeline gepumpt werde. Der Bau der Röhre würde demnach etwa 600 Millionen USD kosten, was jedoch anderen Transportoptionen, wie der Errichtung einer neuen Bahnstrecke, vorzuziehen sei. Dadurch erhöhe sich das Gesamtbudget des Projektes von 3,6 Milliarden USD auf 4,2 Milliarden USD.
Das Vorhaben soll enorme Mengen Eisenerz ergeben
Wie weiter mitgeteilt wurde, plane die Gesellschaft, aus der Lagerstätte 25 Millionen Tonnen des Rohstoffs abzubauen. Es wurden weder der geplante Produktionsbeginn, noch eine erwartete Lebenszeit der Mine mitgeteilt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!