Klaus Buhl von Libra Invest sieht gute Chancen auf eine Fortsetzung der DAX-Erholung. Bei Commerzbank und Deutscher Bank hat sich die Lage allerdings deutlich eingetrübt. "Jetzt muss man leider sagen, dass beide durchgefallen sind durch ihre wichtigsten Unterstützungen", so Buhl. "Die beiden Charts schauen wirklich beängstigend aus." Mehr dazu im Interview.
Anders als bei den Finanztiteln sieht Klaus Buhl bei Gold und Silber gute Kaufchancen. Auch auf Goldminenaktien ist Klaus Buhl bullish. So würden sich im Moment gute Chancen bei bestimmten Einzeltiteln bieten (diese werden im Interview genannt) und auch der Goldminen-Index HUI dürfte vor einer deutlichen Erholung stehen, auch wenn der jüngste Druck kurzfristig noch etwas anhalten sollte. "Also ich kann mir vorstellen, dass wir in den nächsten Tagen das Tief testen. Der Point & Figure Chart deutet sogar auf ein neues Tief in der Gegend von 350 Zählern", so Buhl. Aber nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Meinung, dass wir hier sehr weit unten sind, dass man eher in den HUI-Index einsteigen sollte."
Auf welche Einzeltitel Klaus Buhl im Moment setzt und wie sich Anleger in der aktuellen Marktlage am besten verhalten, erfahren Sie im Interview.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!