Rio de Janeiro - (www.emfis.com) - Der brasilianische Rohstoffkonzern Petrobras ist vor der Südküste des Landes auf ein riesiges Ölvorhaben gestoßen.
Wie das südamerikanische Unternehmen mitteilte, befinde sich die neue Lagerstätte rund 58 Kilometer Offshore im Südosten des Landes. In einer Tiefe von über 1200 Metern unter dem Atlantischen Ozean seien Bohrungen erfolgreich gewesen. Das gefundene Erdölfeld sei von gigantischer Größe. An dem explorenden Zusammenschluß von Unternehmen sei Petrobras mit 70% beteiligt. Die anderen 30% würden demnach bei IBV Brasil liegen. Die beiden Firmen würden das Vorhaben gemeinsam ausbeuten.
Petrobras kommt gut voran mit neuen Ölvorhaben
Der brasilianische Öl- und Gasriese machte in letzter Zeit öfters bemerkenswerte Entdeckungen neuer Lagerstätten mit Öl. Auch in den riesigen Salzschichten vor Brasiliens langer Küste wird bereits explort und weiter gesucht.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!