Santiago de Chile/ Peking - (www.emfis.com) - Die asiatische Photovaltikfirma Sky Solar nimmt den chilenischen Markt für Erneuerbare Energien ins Visier.
Wie lokale Medien mitteilten, plane das Unternehmen aus dem Reich der Mitte, eine Anlage zur Gewinnung von Sonnenenergie mit einer Leitung von bis zu 300 MW in der sonnendurchfluteten Atacamawüste im Norden des Landes zu errichten. In mehreren Probephasen soll das Projekt entwickelt werden bis zur Erreichung der vorgesehenen Gesamtkapazität in 2014. Für das Vorhaben seien insgesamt bis zu 900 Millionen USD budgetiert. Dabei erhalte der relativ junge Konzern aus China finanzielle Rückendeckung der dortigen Entwicklungsbank, die für die Förderung von Projekten chinesischer Firmen im Ausland steht.
Chile wird zunehmend als Markt für Grüne Energien wahrgenommen
Wie weiter mitgeteilt wurde, würden sich in dem Land an den Anden in den letzten Monaten Projekte und Anfragen in dem Sektor deutlich mehren. Dies hänge sicherlich auch mit dem gestiegenen Energiebedarf des Landes durch die zahlreichen stromsaugenden neuen Bergbauprojekte zusammen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!